Dienstags:
16:00 – 17:00Tanzzwerge 1(ab ca. 3-7 Jahren)
17:00 – 18:00Tanzzwerge 2(ab ca. 7-11 Jahren)
Donnerstags:
18:00 – 19:00Jugendliche (ab ca. 11 Jahren)
19:00 – 20:00Fortgeschrittene(Erwachsene ab 16 Jahren)

Was wir euch bieten…

Lust zu Tanzen? Probier dich in Techniken des zeitgenössischen Tanzes und „mit Kindern kreativ tanzen“ aus. Du bist dir nicht sicher, ob das etwas für dich ist? Dann schnupper einfach gerne mal vorbei. Für fast jede Altersstufe ist etwas dabei!

In allen Stunden werden den Teilnehmern, nach einer Erwärmung, tänzerische Grundlagen vermittelt und anschließend gemeinsame Choreographien aus vielen Unterschiedlichen Bereichen des Tanzes  erarbeitet. Ein Schwerpunkt liegt zum Beispiel bei der Improvisation. Dadurch können die Tänzerinnen und Tänzer viel über sich selbst lernen und ihre Erfahrungen in die Choreographie mit einbinden.

In den Kindergruppen werden zudem verstärkt die Musikalität geschult und Rhythmuslehre vermittelt.

Gut zu wissen:

• Das Training der Gruppen von E-MOTION wird durch lizenzierte Trainerinnen geleitet.
  • Du hast noch keine Erfahrung, möchtest aber auch neben der Schule, deiner Ausbildung oder im Studium den Kopf frei kriegen und die Mobilität deines Körpers verbessern – Trau dich und sprich uns einfach an:)
  • Zusätzlich bietet E-MOTION regelmäßig Workshops zu speziellen Tanzrichtungen an. Informiere dich unter ‚Aktuelles‘.

Wo wir trainieren:

Momentan nutzen wir die Räumlichkeiten im Spatz 21, Spatzenstieg 21, 38118 Braunschweig.